Über mich

Andrea Wanzeck

Mein Traumberuf ist Heilpraktikerin.

Ich freue mich, Sie mit meinem Wissen auf Ihrem persönlichen Weg des körperlichen Wohlbefindens und der seelischen Entwicklung begleiten zu dürfen.

Andrea Wanzeck, Heilpraktikerin

Mein Name ist Andrea Wanzeck, geboren im Februar 1968 und Mutter von drei wundervollen, erwachsenen Söhnen.

Meine Reise in die Alternativmedizin begann ca. 1993 mit meinen ersten Heilsteinen.

Es folgten verschiedene Aus- und Weiterbildungen, die ich zum Teil heute noch nutze oder als für mich nicht mehr passend verworfen habe. Meinen Lebensweg haben sie alle bereichert.

1997 begann ich die Ausbildung zur Kinesiologin nach Three in one concepts und hatte die Ehre, noch einige Kurse und meinen Abschluss als Facilitator bei den mittlerweile leider verstorbenen Begründern Daniel Whiteside und Gordon Stokes zu absolvieren.

Es folgte die zweijährige Ausbildung in systemischer Aufstellungsarbeit bei Dr. Arnold Polivka und seiner Frau Eva Polivka, mit anschließenden Supervisionen, die ich noch jahrelang besuchte.

In dieser Zeit leitete ich Aufstellungswochenenden und spezielle Aufstellungen für schwer erkrankte Menschen.  Bereichert hat diese Arbeit das Mitwirken anderer Therapeuten und feinfühliger Menschen.

Die Kraft und Stärke für diese wunderbare Arbeit bekam ich durch verschiedene Ausbildungen in spiritueller Heilarbeit.

Im Jahr 2009 bestand ich nach 1 1/2-jähriger Ausbildung (Forum für ganzheitliche Psychotherapie in Gilching) die Prüfung vor dem Gesundheitsamt und erhielt die Erlaubnis, die Heilkunde beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie auszuüben. Zu meinem Angebot kamen noch die Techniken des EMDR und der Bild- und Gestalttherapie hinzu.

Jetzt war es an der Zeit, mir endlich meinen Traum, den ich nie aus den Augen verloren hatte, zu erfüllen. Ich besuchte die Heilpraktikerschule. Dadurch, dass meine Praxisräume zu Hause sind, konnte ich für meine Kinder sorgen und meine Klienten, die vertrauensvoll zu mir kamen, weiterhin behandeln.

Nach dreijähriger Ausbildung bei Andreas Hartmann und dem Zentrum für Naturheilkunde in München bestand ich im Jahr 2013 die Prüfung vor dem Gesundheitsamt in München, was mich berechtigt, den Beruf der Heilpraktikerin auszuüben.

Seit dieser Zeit besuche ich laufend Aus- und Weiterbildungen, arbeite Teilzeit in einer Heilpraktikerpraxis in München und freue mich, Sie weiterhin auch in meiner Praxis in Langenbach begrüßen zu dürfen.

Besonders glücklich bin ich, Ihnen jetzt die Craniosacrale Heilarbeit anbieten zu können. Sie rundet meine Therapien ab, die sich zum Wohle von Körper, Geist und Seele ergänzen.

Herzlichst

Andrea Wanzeck

 

  • 1997-2000

    Ausbildung zur Kinesiologin nach Three in one Concepts. Anschließend zahlreiche Weiterbildungen.

  • 2003-2005

    Ausbildung in systemischer Aufstellungsarbeit bei Dr. Arnold Polivka und seiner Frau Eva Polivka. Darauf folgten zahlreiche Supervisionen.

  • 2008-2010

    Prüfungsvorbereitung im Forum für ganzheitliche Psychotherapie in Gilching.
    Erteilung der Heilpraktikererlaubnis beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie im Dezember 2009 durch das Gesundheitsamt München.
    Ganzheitliche Traumatherapie mit Techniken des EMDR.
    Ganzheitliche Bild- und Gestalttherapie.

  • 2010-2013

    Heilpraktikerausbildung bei Andreas Hartmann und dem Zentrum für Naturheilkunde in München.
    Erteilung der Heilpraktikererlaubnis im Dezember 2013 durch das Gesundheitsamt München.

  • seit 2013

    Diverse Ausbildungen, wie z.B.:
    Biodynamische Craniosacraltherapie (Rainer Kern)
    Craniosacrale Baby- und Kinderbehandlung (Jaqueline Schneider)
    Bioidentische Hormontherapie (Marie und Michael Greiff)
    uvm.

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupery

Kontaktieren Sie mich bei Fragen

Am Fuchsberg 9
85416 Langenbach